Weil es schon genug schlechte Nachrichten gibt, präsentieren wir euch regelmäßig die gute Nachricht des Tages. Da hat sich in einem Jahr natürlich einiges angesammelt. 2021 – ein Jahr, in dem uns die Corona-Pandemie jeden Tag begleitet hat ... Doch es passierten auch gute Sachen. Hier ein paar Beispiele: Jeder Mensch in Deutschland hat ein Impfangebot erhalten und konnte sich spätestens im Sommer das erste Mal impfen lassen.
Nach der Flutkatastrophe im Juli haben viele Unternehmen und Privatpersonen den Betroffenen ihre Hilfe angeboten und sind nach Kupferdreh, Steele, Kettwig und Co gefahren, um mit anzupacken.
Und auch der Ausblick auf das neue Jahr verspricht schon jetzt gute Nachrichten: Mit einer Mixed-Reality-Zeitreise bietet die Essen Marketing künftig eine interaktive Stadtführung an.
Daneben sind in Essen im Jahr 2021 viele kleine und große gute Dinge passiert. Wir haben die beliebtesten guten Nachrichten des Jahres rausgesucht, die bei euch die meisten Likes, Saves und Kommentare gesammelt und damit offenbar für Freude gesorgt haben:
Bis zum 2. März 2025 könnt ihr »Glückauf – Film ab! Kino- und Filmgeschichte des Ruhrgebiets« im Ruhr Museum auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein besuchen.