Stay Home mit … Marcel Schubert

22. März 2020
Autor:
Gast

Für unsere beliebten Interviews gibt es aufgrund des Corona-Virus in den nächsten Wochen eine neue Variante: Essener Persönlichkeiten, das Team und Freunde von offguide teilen ihre StayHome-Tipps mit euch, um euch die Zeit zuhause ein wenig zu verkürzen. Von Buchtipps über Serien-Empfehlungen bis hin zu Lieblingsrezepten und unterhaltsamen Gesellschaftsspielen. Heute verrät euch unser UX Designer Marcel Schubert seine Tipps.

Marcel Schubert
Geschäftsführer Burnt-Agency
www.burnt.agency

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

»Es lebe der Generalist!«
Warum? Dieses Buch bestätigt mich in meinem Lebensstil. Wir müssen ein breites Wissen aufbauen, anstatt unseren Fokus nur auf einen schmalen Bereich zu setzen, um einen weiteren Blick für Problemlösungen zu bekommen. Das ist für Kundenprojekte in der heutigen Zeit wichtiger als jemals zuvor.

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

»Abstract« (Netflix)
Warum? Weil ich mich schon berufsbedingt für Arbeiten anderer Kreativer interessiere und diese Serie mir abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Bereiche gibt.

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

»UNO Extrem«
Warum? Es wird mit mehreren Leuten nie langweilig.

Welchen Podcast hörst du aktuell und warum?

»Betreutes fühlen«
Warum? Lockere, authentische Gespräche zwischen Atze Schröder und Dr. Leon Windscheid

Welche Musik läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?

Pure Focus Playlist von Apple Music.
Warum? Entspannt mich und hilft mir dabei im Homeoffice fokussiert zu sein.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Selbstgemachte Paella – Rezepte gibt es genug online. 😉

Vielen Dank!

Foto: Privat Marcel Schubert

Share
Kategorie:
vorheriger Artikel