Stay Home mit … Christian Krause

16. April 2020
Autor:
Gast

Christian Krause ist geschäftsführender Gastronom der Sportsbar Früher Oder Später. Seine aktuellen StayHome-Tipps und seine Rezeptideen für ein gelungenes BBQ verrät er uns heute.

Christian Krause
Wirt Früher Oder Später
fb.com/Früher-oder-Später

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

»Leo Lausemaus« höre bzw. lese ich täglich mit meinem jüngsten Sohn.
Die Hörspiele laufen bei uns in Dauerschleife und dazu lesen wir die Bücher.

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

Aktuell auf jeden Fall »Promis unter Palmen« Trash TV allererster Güte. Wenn das FoS zur Zeit nicht geschlossen wäre, könnte ich mir gut vorstellen, mit der Sendung wieder ein Rudelgucken zu veranstalten, wie damals bei »Schwiegertochter gesucht«.

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

Schocken und Barenbeck sind zwei nette Würfelspiele, die man immer gut mit Gästen spielen kann.

Welche Musik läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?

Hauptsächlich »Radio BoB«, ein toll gemischtes Rock Radio. Ansonsten höre ich am liebsten die Rockmusik der guten alten Zeit – 90er und 2000er … The Offspring, System of a Down, Rage against the Machine oder Red Hot Chili Peppers usw.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Aktuell glüht der Grill recht häufig und ich bereite viele verschiedene Leckereien darauf zu: Lachs auf Buchenholz, Burger, Antipasti oder Lammkoteletts. Wenn der Grill gerade mal nicht glüht, esse ich gerne Nudeln, wichtig dabei: Kein Käse!!!

Sonstige Tipps?

Bleibt gesund, haltet Abstand und versucht euch die Freizeit möglichst abwechslungsreich zu gestalten, damit es nicht zu langweilig wird. Haltet Kontakt zu euren Freunden und der Familie. Ich hatte gestern zum Beispiel meinen ersten virtuellen Stammtisch mit den Kumpels. Das war richtig cool. Ist natürlich kein Ersatz für einen ordentlichen Kneipenbesuch. Aber zur Zeit geht’s ja nicht anders.

Vielen Dank!

Foto: Privat Christian Krause

Share
Kategorie:
vorheriger Artikel