Stay Home mit … Axel Klubescheidt

26. April 2020
Autor:
Gast

Axel Klubescheidt ist globaler Markenbotschafter für Monkey 47 Gin und gründete mit drei Freunden die Initiative »Support your local bar«. Ziel des Non-Profit-Projekts ist die schnelle und unbürokratische Unterstützung der inhabergeführten Bar- und Restaurantszene. Hierfür können Lieblingsorte mit einem virtuellen Trinkgeld unterstützt werden. Gastronomen haben die Möglichkeit eine Crowdfunding Kampagne auf der gut vernetzten Plattform zu starten oder kostenfreien Rechtsbeistand zu nutzen.

Axel Klubescheidt
Global Brand Ambassador von Monkey 47 und Creator of Le Gurk
www.supportyourlocalbar.com

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

Ich beschäftige mich gerade mit der Fermentation von Speisen und Getränken, da ich es für sehr interessant halte was da in der Natur passiert. Daher arbeite ich gerade das Buch »Das Noma-Handbuch der Fermentation« von René Redzepi durch und experimentiere ein wenig.

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

Die neue Doku »The Last Dance« über Michael Jordan und die Chicago Bulls ist schon ein ordentliches Brett. Was für ein Ausnahmesportler!!

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

Letztes Jahr habe ich das italienische Kartenspiel »Scopa« für mich entdeckt. Kaum bekannt bei uns, aber einmal gespielt, macht es süchtig. Natürlich nur mit den richtigen Leuten zusammen. Am besten am Lagerfeuer an lauen Sommerabenden mit einem kalten Bier in der Hand.

Welchen Podcast hörst du aktuell und warum?

Der beste und einzige Podcast den ich höre: »Fest & Flauschig«. Schulz & Böhmermann bringen Klamauk, fiesen Humor aber auch aktuelle ernste Themen einfach gut rüber und ich habe dabei meistens ein Schmunzeln auf den Lippen.

Welche Musik läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?

Ich habe mal wieder mein Mischpult angeschlossen in den letzten Tagen um wieder Mixtapes zu machen. Also ziemlich gemischt: Skafaunkrastapunk!

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Le Gurk

4 cl Gin, 1 Stück Gurke, 2 cl Zitrone, 2 cl Holunderblütensirup, 4 cl Apfelsaft – Dazu ein leckeres Brisket aus dem Smoker mit Coleslaw. Perfekt!

Sonstige Tipps?

Support your local bar but stay the fuck at home!

Vielen Dank!

Foto: Privat Axel Klubescheidt

Share
Kategorie:
vorheriger Artikel