Stay Home mit … Angela Hecker

29. April 2020
Autor:
Gast

Angela Hecker ist Sonnenanbeterin, Redaktionsmutti, Gute-Laune-Fee und Morgenmoderatorin bei Radio Essen – hier kommen ihre StayHome-Tipps!

Angela Hecker
Redakteurin bei Radio Essen
www.radioessen.de

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

Ich bin eine totale Leseratte und wenn ich ein richtig gutes Buch hab, dann lese ich gerne bis mitten in der Nacht. Sehr zum Leidwesen meines Mannes. Ich hab echt viele Lieblingsbücher, zuletzt hat mich »Neujahr« von Juli Zeh beeindruckt. Ich mag ihre klare Sprache. Das Buch ist ’ne Mischung aus Familiengeschichte, (Psycho)Thriller und Gesellschaftsanalyse. Ich wollte unbedingt wissen, wie es zu Ende geht, musste aber immer wieder unterbrechen, weil ich sprachlos und zu Tränen gerührt war. Dazu muss man aber wissen, dass ich bei Büchern und Filmen sehr nah am Wasser gebaut bin.

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

So ein richtiger Serienjunkie bin ich nicht. Tatsächlich bin ich noch ein großer Filmfan. »This is us« fand ich trotzdem mega. Dort geht es um eine Familie, non-linear erzählt über Jahrzehnte hinweg. Immer wieder neue Geheimnisse kommen dazu. Ist was fürs Herz, aber eigentlich ’ne Serie für jeden. Es ist ’ne tolle Abwechslung zu dem ganzen Fantasy, Anwälten und Superheldenkram. UND: Milo Ventimiglia spielt mit, kennen vielleicht einige noch von den Gilmore Girls. Ist auch ganz nett anzusehen. 😉

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

Uhhhh, meine Familie würde sich freuen, wenn ich öfter mal spiele. Ich bin nicht so gut in Gesellschaftsspielen. Das Problem ist, wir wollen alle immer gewinnen, keiner verliert gerne bei uns und wenn es im Streit endet, find ich es total blöd. Auf einen Klassiker können wir uns aber immer einigen: Monopoly. Da zieht uns manchmal unsere 9-jährige Tochter schon ab.

Welchen Podcast hörst du aktuell und warum?

Ehrlich gesagt sind Podcasts bei mir noch nicht so angekommen. Ich hab da einfach oft keine Zeit und Geduld. Nach der Arbeit sind da meine Mädels, mit denen ich natürlich viel Zeit verbringe. Und abends bevorzuge ich Bücher. Zwischendurch höre ich aber immer wieder die RE-Podcasts »Einschneidend« und »Redebedarf«. Beim letzteren hab ich auch schon mal mitgemacht. Die sind von meinen Kollegen und da will ich einfach ein bisschen was von mitbekommen.

Welche Musik läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?

»The Weeknd – After Hours«
»Dua Lipa – Future Nostalgia«
Beide Alben haben diesen gewissen 80er Sound. Da hab ich Bock zu tanzen und macht einfach gute Laune. Bei The Weeknd mag ich aber auch die Texte. Gibt aber einen Song, den ich am liebsten täglich höre: »Shallow« von Lady Gaga und Bradley Cooper. Ich bin nämlich auch ein riesen Schnulzenfan.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Ich liebe es neue Gerichte auszuprobieren und zu kochen. Das bringt mich abends echt runter. Manchmal können mein Mann und ich uns nicht einigen, wer kocht, wir kochen beide gerne, endet dann damit, dass der andere es besser weiß. Gibt schlimmeres. Weil aber aktuell Spargelzeit ist, gibts diesen Tipp: Gebratener Spargel mit Chorizo.

Chorizo in Scheiben anbraten und zur Seite stellen. In dem Öl dann weißen Spargel mit etwas Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Anschließend mit Honig karamellisieren. Ruhig einen Mini-Schuss Weißwein zum ablöschen. Abschmecken mit Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer. Chorizo dazu und warm ziehen lassen. Dazu Bratkartoffeln und verschiedene Blattsalate.

Sonstige Tipps?

Einfach mal wieder alte Fotoalben rauskramen und durchblättern. Mal nicht auf dem Handy oder Laptop. Gibt bestimmt auch noch ausgedruckte Fotos, die niemals eingeklebt wurden. Statt Serien oder Computer-Spieleabend, ist das auch ’ne tolle Beschäftigung. Ist was für die ganze Familie. Die Kleinen finden es immer sehr spannend und lustig alte Fotos von Mama und Papa zu sehen. Kann man ja vorher zensieren. 😉

Vielen Dank!

Foto: Angela Hecker © Radio Essen

Share
Kategorie:
vorheriger Artikel