Stay Home mit … Alex P. Jäger

25. März 2020
Autor:
Gast

Für unsere beliebten Interviews gibt es aufgrund des Corona-Virus in den nächsten Wochen eine neue Variante: Essener Persönlichkeiten, das Team und Freunde von offguide teilen ihre StayHome-Tipps mit euch, um euch die Zeit zuhause ein wenig zu verkürzen. Von Buchtipps über Serien-Empfehlungen bis hin zu Lieblingsrezepten und unterhaltsamen Gesellschaftsspielen. Heute am Start: Alex P. Jäger, Festivalmacher SMAG Sundance.

Alex P. Jäger
Event Manager SMAG Sundance Open Air Festival
www.smagsundance.de

Welches ist gerade dein Lieblingsbuch und warum?

Ich lese den ganzen Tag E-Mails und bin in der digitalen Welt unterwegs. Daher bevorzuge ich zur Zeit eher einen bildlastigen »Showcase einer Kunstbewegung« – »Culo by Mazzucco«.

Welche Serie kannst du unseren Lesern empfehlen und warum?

»Blacklist« (Netflix). Es gibt bereits sieben Staffeln zum Streamen und bis zum Ende bleibt es spannend. Raymond »Red« Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes, stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine Kooperation an: Wenn er mit der angehenden Agentin Elizabeth Keen sprechen darf, auf die er ein Auge geworfen hat, will er das FBI mit Informationen über bislang unbekannte Terroristen versorgen, die er über Jahre auf seiner sogenannten »Blacklist« gesammelt hat.

Was sind deine Lieblingsspiele und warum?

Scrabble ist mein absoluter Liebling. Eine perfekte Mischung aus Wissen und Strategie.

Welchen Podcast hörst du aktuell und warum?

»No B-S Body« (Spotify) ist DER Fitness-Podcast für alle Sportler und angehende Athleten, Fitnessbegeisterten und Gym-Bro’s, die auf der Suche nach den wirkungsvollsten und schnellsten Methoden sind, sich in die Form ihres Lebens zu bringen.

Welche Musik läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?

Meine eigene Best of-Playlist bei Spotify. Endlich kommt man mal dazu seine Lieblingslieder zu hören. Sonst schaufelt man dort immer nur neue Tracks rein, aber hört sich diese nur 1-2 mal an.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Verrate uns doch dein Lieblingsrezept!

Ein guter Espresso aus der eigenen Siebträgermaschine. Ich habe vor Kurzem einen Baristakurs besucht und nun das Geheimnis von gutem Kaffee entdeckt. Der Prozess ist pure Magie und nur mit der gewissen Ruhe wird es ein tolles Geschmackserlebnis.

Sonstige Tipps?

Sprecht mehr mit euren Liebsten. Es tut so gut sich mal wieder Zeit für Gespräche mit Familie und Freunden zu nehmen. Egal ob Telefon, Skype oder Facetime.

Vielen Dank!

Foto: Privat Alex P. Jäger

Share
Kategorie:
vorheriger Artikel