Neues Store-Konzept »It’s All About Stories« im Limbecker Platz

6. September 2019
Limbecker Platz by Ulrik Eichentopf

Alle zwei Monate wechselnde Themenwelten

Storytelling ist so alt und erfolgreich wie die Geschichte der Menschheit und doch umso wichtiger für jede Marke, die gehört werden will. Das dachten sich wohl auch die Shopping-Center-Betreiberin ECE und der Pop-Up-Spezialist Pop Up My Brand (PUMB), die ein neues Store-Konzept entwickelt haben, das heute erstmals im Limbecker Platz in Essen eröffnet: »It’s All About Stories«. Durch die brandneue Mischung aus Concept- und Pop-Up-Store soll das innovative Store-Konzept Markenerlebnisse der besonderen Art kreieren. Alle acht Wochen wechseln die Themenwelten machen Marken und Produkte intensiv erlebbar. Offline, ohne Retouren-Label, mit allen Sinnen und Möglichkeiten.

Shopping-Erlebnis und Markeninszenierung stehen im Fokus

»Mit dem neuen Pop-up-Format bringen wir ein weiteres Konzept mit Erlebnis-Charakter in das Center, das zu unserem Ziel beiträgt, den Kunden ein echtes Shopping-Erlebnis zu bieten«, so Steffen Eric Friedlein, ECE-Leasing-Geschäftsführer bei der Store-Eröffnung. »Das Konzept bietet den Kunden eine kuratierte und immer wieder neu zusammengestellte Auswahl an Produkten zum Anfassen und Erleben, die es sonst im Center nicht gibt«.

Auch das Store-Design zielt auf den Erlebnischarakter beim Shoppen und die Inszenierung der Produkte ab: Die multifunktionale Gestaltung und das modulare Design ermöglichen eine passgenaue Integration der wechselnden Produkte. Highlight-Flächen und eine Bühne gewährleisten die optimale Inszenierung der Produkte mit Präsentationen oder Events. Für eine entspannte Atmosphäre sorgen eine Coffee-Bar und eine Lounge.

Limbecker Platz by Ulrik Eichentopf

Technikwelten zum Auftakt in Essen

Die erste Themenwelt widmet sich unter dem Namen »It´s All About Gadgets, Baby!« einer vielseitigen Auswahl an großen und kleinen technischen Erfindungen, die uns das Leben leichter machen, uns nach vorne bringen oder uns einfach nur ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Es präsentieren sich Marken wie u.a. AEG, Ecovacs, fitbit, Kito, Mark-E, Sony und Xounts. Als weitere »Stories« sind Themen wie Familie, gemütliches Zuhause, Outdoor, Sport & Fitness, Urlaub & Reisen und nachhaltiges Leben geplant.

Limbecker Platz Limbecker Platz 1a, 45127 Essen | Mehr Info

Tag:
vorheriger Artikel
Cresta Facebook Messenger