Leben

RUHR.TOPCARD 2020: Card-Verlängerung für 2021

Gute Nachrichten für RUHR.TOPCARD-Inhaber! Aufgrund des bisherigen pandemiebedingten Ausfalls wird deren Nutzungszeitraum um zwei Monate verlängert.
Mehr lesen

Tipps

Corona-Krise: Neue Lockerungen in Essen

In der Corona-Krise gibt es neue Lockerungen, die uns ein Stück Normalität zurückbringen sollen. Bei allem gilt weiterhin: Abstand halten und Maskenpflicht beachten.

Grugapark erweitert das Angebot

Zahlreiche Lockerungen im Grugapark und die Grugabahn startet in die neue Saison. Seit Mitte Mai gelten wieder die normalen Eintrittspreise.

#UnitedWeStreamNrw – Clubkultur in Corona-Zeiten

Die Corona-Krise sorgt nicht nur für leere Cafés und Restaurants, auch die Clubs sind von ihr betroffen. Am 7. Mai ist das Kick off für #UnitedWeStreamNrw.

Stay Home mit … Lisa Marie Engel

Lisa ist Mit-Gründerin und Chefredakteurin vom offguide und neben Christiane die zweite Hälfte. Zum Abschluss unserer Reihe verrät sie uns ihre StayHome-Tipps.

GOP-Varieté fürchtet um Existenz

Die laufenden Kosten greifen die Rücklagen an: Das Essener GOP-Varieté-Theater fürchtet um seine Existenz, wenn es keine Hilfe bekommt. Das Team hat ein Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet.

Stay Home mit … Christiane Mihoci

In der letzten Woche unserer Reihe verrät Christiane Mihoci, Gründerin und Chefredakteurin vom offguide, ihre liebsten StayHome-Tipps!

Stay Home mit … Sandra Sherroun Chartier

Sandra Sherroun Chartier ist Organisatorin der Projekte »Der lebendige Adventskalender« und Weihnachtsbaum Weitwurf Meisterschaft – heute verrät sie uns ihre StayHome-Tipps!

Stay Home mit … Angela Hecker

Angela Hecker ist Sonnenanbeterin, Redaktionsmutti, Gute-Laune-Fee und Morgenmoderatorin bei Radio Essen – hier kommen ihre StayHome-Tipps!

Wiedereröffnung des Grugapark am 29. April

Der Grugapark öffnet wieder seine Pforten. Zunächst für 3.000 Besucher*innen gleichzeitig und ohne Freizeitangebot. Daneben gelten für den Besuch neue Regeln.
Zurück zur Übersicht