Leben

Mit der RUHR.TOPCARD die besten Freizeitattraktionen erleben

So bunt wie das Ruhrgebiet ist auch das Freizeitangebot der RUHR.TOPCARD. Allein beim Besuch der einmal kostenfreien Ausflugsziele spart man knapp 750 Euro.
Mehr lesen

Tipps

Hofläden in Essen: Spargel, Pflücksalat, Rhabarber & Co

Jetzt beginnt die Zeit des regionales Genusses. Wer also Lust auf die erste Ernte heimischer Obst- und Gemüsesorten hat, sollte diese Hofläden aufsuchen.

Besondere Fotospots in Essen

Von schräger Architektur über Lichtinstallationen bis hin zu aufwendigen Murals – Wer ausgefallene Foto-Settings in Essen sucht, hat die Qual der Wahl.

Karneval-Quiz: Wie jeck seid ihr?

Wie jeck seid ihr? Karneval feiern kann jede*r, aber wisst ihr eigentlich auch, was und warum gefeiert wird? Wie wäre es also mit einem kleinen Quiz zu Karneval?

Karnevalsparty: Tipps für die Feier zuhause

Im Lockdown fällt der Straßenkarneval ins Wasser. Was nun? Virtuell feiern oder eine närrische Zeit in den eigenen vier Wänden zelebrieren?

Schöne Date-Ideen im Lockdown

Zum Tag der Liebe haben wir Ideen gesammelt, wie ihr ein schönes Date trotz Lockdown draußen genießen könnt. Wir empfehlen euch also, euch warm einzupacken!

Die Veranstaltungsbranche sieht rot bei »Night of Light«

In der Nacht zum 22. Juni ist Solidarität angesagt. Bei der bundesweiten Aktion »Night of Light« machen Veranstalter auf ihre schwierige Situation aufmerksam.

Wie Cafés mit den neuen Lockerungen umgehen

Nachdem wir uns bereits in kleinen Einzelhandelsgeschäften und bei Essener Gastronomen umgehört haben, wollen wir im vierten Teil unserer Serie Café-Betreiber zu Wort kommen lassen.

Wie Bars mit den neuen Lockerungen umgehen

Als Essener Stadtmagazin interessieren wir uns dafür, wie es den Läden in Essen gerade geht. In diesem Teil unserer Serie widmen wir uns den Essener Bars.

Wie Restaurants mit den neuen Lockerungen umgehen

Im zweiten Teil unserer Serie lassen wir Essener Gastronomen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben, auf unserer Seite zu Wort kommen.
Zurück zur Übersicht