Familienkonzert mit der Maus in der Philharmonie Essen

8. September 2019

Was hat die Maus schon alles erlebt! Nun besucht sie auch noch ein großes Orchesterkonzert in der Philharmonie Essen, und da gibt es allerlei Erstaunliches zu sehen und zu hören. Gemeinsam mit Johannes Büchs, Moderator der »Sendung mit der Maus«, und dem WDR Sinfonieorchester taucht die Maus ein in die Welt des Komponisten Ludwig van Beethoven am Sonntag 15. September 2019.

2020 wäre der gebürtige Rheinländer 250 Jahre alt geworden. Grund genug, um sich mit spannenden Lach- und Sachgeschichten auf eine Schnitzeljagd durch sein Leben zu begeben. Und natürlich darf in diesem Konzert die Titelmusik aus der »Sendung mit der Maus« nicht fehlen. Dafür wurde speziell das Maus-Orchester mit Schülerinnen und Schülern der Folkwang Musikschule ins Leben gerufen, mit vielen kleinen Maus- und musikbegeisterten Mini-Profis, die tatkräftig die großen Profis unterstützen.

15.09.2019 | 16:00 Uhr | Alfried Krupp Saal | Philharmonie Essen | Mehr Infos

Share
Kategorie:
Tag:
vorheriger Artikel
Cresta Facebook Messenger