Bohemian Rhapsody in der Lichtburg

6. April 2019

Lang lebe Queen

Die Lichtburg ist nicht nur Deutschlands größter Filmpalast. Am Sonntag, 07.04. zeigt das Prachtstück deutscher Kinokultur den Film, »Bohemian Rhapsody« mit der großartigen Musik von Queen in einer Matinée um 11:30 Uhr. Mit vier Oscars war das Freddy-Mercury-Biopic einer der großen Gewinner der Gala in Los Angeles.

»Bohemian Rhapsody« ist mehr ein klassisches Biopic als ein Musikfilm und feiert die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Er widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sämtliche Songs werden über die knapp 140 Minuten Erzählzeit mehr oder minder zitatenhaft zelebriert. Die Songauswahl reicht von »Somebody to Love« und »I Want to Break Free« über »Who Wants to Live Forever« und »We Will Rock You« bis hin zu »We Are the Champions«. Natürlich darf auch der Welthit »Bohemian Rhapsody« nicht fehlen!

07.04.2019 | Beginn: 11:30 | Lichtburg | Kettwiger Str. 36, 45127 Essen | Mehr Infos

Share
Kategorien:
Tags:
vorheriger Artikel
Cresta Facebook Messenger